Naturheilpraxis      für Osteopathie

                     

Akupunktur = aus dem Latein acus = Nadel, punctio = das Stechen 

 
Ziel der Behandlung ist es mithilfe von Akupukturnadeln den Mensch wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen, was zur Genesung des Patienten führt. Nach erfolgter Anamnese und Untersuchung werden für Sie speziell Akupunkturpunkte ausgewählt. 

 



Wrist-Ankle-Akupunktur

 

Die Wrist-Ankle-Akupunktur (WAA= Handgelenk-Knöchel-Akupunktur) ist ein relativ neuer Zweig der Akupunktur und wurde 1965 von Prof. Xinshu Zhang in Shanghai entwickelt. Inzwischen ist diese Therapie ein eigenständiger Bereich geworden und wurde als solcher in die chinesischen Lehrbücher der Akupunktur eingeführt. Die WAA lässt sich problemlos in andere Therapieformen einbinden und hat einen weiten Anwendungsbereich. Die Akupunkturpunkte befinden sich subkutan (unter der Haut) in der Nähe von Handgelenken und Fußknöcheln.

 

  

Naturheilpraxis für Osteopathie

Birgit Schneider Heilpraktikerin

An den Gärten 12 

35713 Eschenburg

Terminvereinbarung


Mo./ Di./ Do.: 9.30-13.00 Uhr 

  

02774-8007400


 

 


Behandlungszeiten:


Mo./Di./Do.    9.00-13.30 Uhr