Oxymele und mehr

Termin für 2024 ist leider schon ausgebucht. Bei genügend weiteren Anmeldungen wird ein Zusatzkurs angeboten. Bitte schreibe mir eine Nachricht und lass dich auf die Warteliste setzen. 

 ‎

Möchtest du deine Immunbooster Oxymel und weitere Zubereitungen mit Essig und Honig künftig selber herstellen?

In unseren Workshops klären wir nicht nur den Unterschied von Oxymel und Shrub, sondern zeigen dir Herstellung und Verarbeitung verschiedener Inhaltsstoffe dieser Kombinationen. Du lernst, wie du aus einfachen und natürlichen Zutaten wie Essig und Honig faszinierende Oxymele, erfrischende Shrubs und weitere einzigartige Zubereitungen herstellen kannst. Lerne die harmonische Fusion von Essig und Honig und entdecke die vielfältigen Geschmacksmöglichkeiten, die diese traditionellen Methoden der Getränkezubereitung und Immunbooster bieten.

Entdecke die Grundlagen der Oxymel-, Shrub- und weiteren Zubereitungen aus Essig und Honig und lerne, wie du die besten natürlichen Zutaten für deine spezifischen Bedürfnisse auswählst. Mit unseren praktischen Fähigkeiten zur Herstellung von individuellen Oxymeles und erfrischenden Shrubs kannst du deine Produkte künftig ganz nach deinen Vorstellungen gestalten.

Egal, ob du nach gesunden, wohltuenden Mischungen mit Essig und Honig oder köstlichen Kombinationen suchst, unsere Rezepte bieten dir die Grundlagen.

Darüber hinaus erfährst du mehr über die Haltbarkeit deiner selbstgemachten Oxymelvariationen. Du erhältst wertvolle Tipps zur Anwendung und Lagerung, um sicherzustellen, dass deine Produkte frisch und qualitativ hochwertig bleiben.

Schritt für Schritt zeigen wir dir die Herstellung. Natürlich erfährst du auch alles zur Geschichte der Oxymel- und Shrub-Herstellung und bekommst Tipps und abwandelbare Grundrezepte. 

 

 

Für dich:

inhaltsstoffe

Herstellung

Grundrezepte

Ausbildungsinhalte:

Die Geschichte von Oxymelen, Shrubs und anderen Zubereitungen aus Essig und Honig

Vorteile und Möglichkeiten

Grundlagen der Oxymel- und Shrubzubereitung aus Essig und Honig

Überblick über die benötigten Werkzeuge und Materialien

Sicherheitsrichtlinien beim Umgang mit Zutaten

Auswahl von Basisessig und Honig

Eigenschaften verschiedener Essigsorten und Honigtypen

Wirkstoffe von Kräutern und Pflanzen

Auswahl der richtigen Kräuter für bestimmte Anwendungen

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Oxymel- und Shrub-Herstellung

Mazeration und Vermischung von Basisessig und Honig und Einbindung von Kräutern und anderen Naturprodukten.

WAS KOSTET DER KURS?

 

– 90, 00 € 

Kein Ausweis von Umsatzsteuer, gemäß § 19 UStG

 

Der Kurs findet An den Gärten 12 in 35713 Eschenburg statt.

 

Melde dich hier an: 

 

Datenschutz

11 + 7 =

Warum ich die Richtige bin?

Ich bin seit 2010 Heilpraktikerin, beschäftige mich aber schon viele Jahre mehr mit der Pflanzenheilkunde und stelle Tinkturen, Wickel, Salben und Öle selber her. Die Pflanzen und Kräuter sind nicht nur beim Kochen in unseren Alltag ein Bestandteil und unterstützen und begleiten uns in einer gesunden Lebensführung. 

Meine jahrelange Erfahrung aus meiner Praxis und das Wissen, was ich mir im Laufe der Jahre durch Weiterbildungen und Praxisalltag angeeignet habe, möchte ich dir zur Verfügung stellen. 

Du hast noch Fragen? Schreibe mir:  

Datenschutz

3 + 9 =